Donnerstag, November 30, 2006

Vom Ballerspiel zum Amoklauf

ich habe heute gerade eine aufzeichnung der WDR Sendung - "hartaberfair" gesehen. es war eine wonne. 6 leute die von ego shootern keinen plan (aber auch gar keinen) haben, indizierte versionen als von der USK ab 16 freigegeben präsentieren und sich über zerfetzte leichen bei counter strike aufregen. diese 6 leute wissen wahrscheinlich nicht was eine "map" ist. oder sonst einen spielebegriff, da sieht man das null vorbereitung vonstatten ging.

nur als anmerkung: es gab _NIE_ zerfetzte leichen bei CS. aber gut wir wollen mal nicht kleinlich sein. machen wir es doch so wie der dort gezeigte "antiaggresionstherapeut" -> wir zocker sind eh alle verkrachte existenzen, eltern haben versagt alle sind schuld! (so wurde es gesagt, fand ich sehr schmeichelnd weil es mich betrifft...)

ich frag mich nur was mit den waffen war? hatte der nicht 12 rohrbomben? sehr interessant nicht wahr? hatte der nicht extreme probleme in seinem umfeld und wollte er nicht hilfe? aber das interessiert keine person da laut golem.de eine umfrage ergab das 60 % der bürger der meinung sind das die "killerspiele" daran schuld sind. wir sind das volk... na prima...

hier noch einen kleinen link zu dem blog eines informatikers den ich bei golem.de aufgeschnappt habe, eine sehr interessante meinung zu dem thema. mein kommentar hat auf jeden fall die page von hartaberfair erreicht auch wenn es keinen interessiert, aber ich weiß warum ich diese sendung nicht schaue, da kann ich auch die BILD zeitung lesen...

Informatikerblog

1 Kommentar:

MyPorscheCayman.com hat gesagt…

hi! danke für deinen trackback! wenn du lust hast, schau doch mal bei www.myporschecayman.com rein, mein neues projekt.. und drück mir die daumen.. hehe :D